"Eine schwere Geburt"

TSV Berghausen
BG Karlsbad U14/2
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Um die nach dem Rückzug des BV Linkenheim im Spielplan entstandenen Lücken zu füllen, vereinbarte die U14/2 kurzerhand Testspiele gegen Berziksligateams. Den Auftakt in diese Serie machte die Begegnung beim TSV Berghausen am 28.10.
Die Zeitumstellung und das trübe Wetter spiegelten sich zunächst auch im Spielgeschehen wider. Ohne die etatmäßigen Aufbauspieler Hannes und Mikail fehlten Tempo, Einsatz und Laufbereitschaft. So verschlief man die erste Halbzeit weitestgehend und lag in einer punktearmen Partei mit 18:25 in Rückstand. Trainer Becker forderte in seiner Halbzeitansprache deutlich mehr Herz und Mut von seinen Mannen. Ein 10:2-Start ins dritte Viertel brachte die Hornets zwar wieder heran, doch man verpasste es vorbeizuziehen (37:39). Dennoch war man jetzt im Spiel. Louis glänzte mit schönen Treffern aus der Distanz, U12-Talent Liam fand immer wieder die Lücke zum Korb.
Aber erst im Schlussviertel konnte das Team sein Potential vollends ausschöpfen. Aus einer bissigen Pressverteidigung heraus konterte man schneller und auch im Symstemspiel gelangen immer wieder gute Aktionen. Moritz lief zu Hochtouren auf, nahm nicht nur die gegnerische Topspielerin aus dem Spiel, sondern markierte alle seine Punkte in der entscheidenden Phase. Unterstützt wurde er durch Kollege Nikita, der in der Crunchtime ganz wichtige Punkte markierte. Flügelspieler Louis fasste das Geschehen nach dem erlösenden Schlusspfiff treffend zusammen: "Eine schwere Geburt".
Am 11.11. empfängt man nun den nächsten Gegner aus der Bezirksliga (EK Karlsruhe) in der heimischen Beckerhalle.

Es spielten: Liam 13, Moritz 10, Louis 9, Thorsten 8, Nikita 8, Myron 4, Jonas 2, Levin D., Levin S., Aurel, Leon, Fabio.