BG besteht Charaktertest!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Andreas Lauinger Alejandro Martin
Unstoppable, 8/12 FW
Saustarkes Debüt für den Neuzugang, 1 Dreier
Spielbericht: 
Nach einem starken Saisonbeginn mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen fuhr das Team von Trainer Nils Wendland mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten. Die Karlsbader konnten offensiv vor allem durch den bärenstarken Andreas Lauinger glänzen, gegen den die Hausherren an diesem Tag kein Rezept fanden. In der Defensive ermöglichte man den Gastgebern aber zu viele Rebounds, die dann häufig im zweiten Versuch verwandelt werden konnten.
Erst im zweiten Viertel konnte sich der SSC durch eine schwächere Phase der Karlsbader etwas absetzten (30:24). Dieser Vorsprung hatte allerdings nur kurz Bestand, da die Hornets in den letzten beiden Spielminuten nochmals zwei Gänge hochschalteten. Mit einem eindrucksvollen 10:0-Lauf, der mit einen „Buzzer-Beater“ von Patrick David gekrönt wurde, brachte sich die BG 30:34 zur Pause in Führung.
Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel ein Krimi zweier ebenbürtiger Teams. Erst als "MVP" Bastian Kraft erneut zu seiner phänomenalen Verteidigungsarbeit ansetzte und den Gastgebern im Verbund mit seinen Teamkameraden die Angriffsversuche ein ums andere mal zunichte machte, konnten sich die Karlsbader abermals mit einem Lauf (9:0) am Ende absetzten und das Spiel für sich entscheiden. Hervorzuheben ist auch das Starke Debüt von Rückkehrer Alejandro Martin mit 7 Punkten bei einer starken Quote. Alles in allem war es ein hartes Stück Arbeit und ein echter Charaktertest für die Wendland-Truppe. Nach dem vierten Sieg in Folge setzt sich die BG nun an die Tabellenspitze und dies ist nach den starken Teamleistungen der letzten Wochen nicht unverdient.

Es spielten: Lauinger 24, David 13, Kraft, B. 13, Martin 7, Zelinski 1, Becker 1, Kraft, R. 1, Booß, Wachsmann, Reichel, Simon.