U16 meistert Auswärtshürde!

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U16-1
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Nachdem man auf einen starken Gegner in Baden Baden eingestellt war, behielt man bei den BG’lern trotz einiger Ausfälle (David, Finn und Jan) einen kühlen Kopf. Gleich am Anfang spielte man dominant, sowohl offensiv als auch in der Defense, in der Florian gleich mit einigen Steals überzeugen konnte.
So hatte man nach dem ersten Viertel eine beruhigende Führung aufgebaut (24:6). Auch im zweiten Viertel spielte man weiterhin stark und ließ sich trotz hoher Foulanzahl des Gegners nicht unterkriegen.
Lucas erwischte einen Sahnetag, traf fast nach Belieben und wurde tatkräftig von Nikolas und dem weiterhin aufblühenden Patrick unterstützt. Im Spielaufbau zogen Arne und Flo geschickt die Fäden.
Die Systeme wurden zumeist gut umgesetzt und unter dem Korb wurde der körperlich überlegene Center der United Colors bockstark verteidigt. Gegen Spielende zeigten die BG’ler aber ihre chaotische Seite, doch trotz allem blieb man in Führung. So ging die U16 der Hornets auch aus ihrem vierten Saisonspiel als Sieger hervor und ist weiterhin unbesiegt. Am 11.11. kommt es nun zum Showdown 1. gegen 2. oder Hornets gegen PSG Pforzheim.

Es spielten: Lucas 32, Nikolas 15, Patrick 14, Simon 8, Florian 7, Max 4, Jakob 4, Andreas 4, Ben 4, Arne 2, Daniel 2.