Herren entscheiden Spiel im Schlussviertel!

TV Bühl 1
BG Karlsbad Herren 1
TV Bühl 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Patrick David Marvin Bader
6 Punkte, starke Verteidigungsarbeit
14 Punkte, 4/7 FW, viele Offensivrebounds
Spielbericht: 
Nach zuletzt zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen musste man sich bei den Herren der BG am vergangenen Samstag auf einen starken Gegner aus Bühl einstellen.
Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab und nach umkämpften ersten Minuten konnte man mit einem kleinen Vorsprung in die erste Viertelpause gehen (14:11). Diese Führung musste man allerdings zur Halbzeit wieder knapp abgeben (30:31).
Nachdem man in den vergangenen Partien den 3. Spielabschnitt meist etwas zu defensiv begonnen hatte, fand das Team um Trainer N. Wendland deutlich schneller seinen Rhythmus, verteidigte konzentriert und erarbeitete sich in der Offensive Punkt um Punkt gegen die gut aufgestellte Bühler Mannschaft (51:44). Im Schlussviertel nutzten die Akteure der BG dann konsequent die schwindenden Kräfte des TV Bühl zum Fastbreak-Spiel (zumeist über Gottwald) aus und konnten sich mit 27:4-Lauf noch einen deutlichen Vorsprung erspielen.
Anzumerken ist dabei, dass gleich fünf Spieler der Hornets zweistellig punkten konnten und man für den Gegner nur schwer ausrechenbar blieb. Der Mann der ersten beiden Spiele, B. Kraft hatte erneut einen Sahnetag und kontrollierte defensiv den gegnerischen Topspieler. Die Center P. David und M. Bader spielten mit viel Energie gegen die großgewachsenen Gegner und drückten in der zweiten Halbzeit dem Spiel ihren Stempel auf. Coach Wendland stellte seine Truppe optimal ein und wechselte klug aus.

Es spielten: Bader 14, Gottwald 13, Kraft, B. 13, Zelinski 12, Lauinger 12, David 8, Becker 6, Kraft, M., El Guesaoui, Booß, Simon.