U12 testet in Überlänge!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Um allen 15 anwesenden BG-Spielern Wettkampfpraxis zu verschaffen, einigte man sich vor Spielbeginn auf die Distanz von 9x6 Minuten. Gespielt wurde nach neuen Regeln (ohne Wechsel und ohne Auszeit). Nachdem viele Leistungsträger im Sommer in die höhere Altersklasse aufgestiegen sind, muss sich aus einer relativ unerfahrenen Truppe ein neues Team bilden. So gaben zum Beispielt Tom, Kjell und Ishaan ihr Debüt bei den Minihornissen.
Trainer El Guesaoui teilte die Spieler in drei Fünferblöcke ein und wechselte zu jeder Periodenpause komplett durch. Die erste Formation hielt das Spiel ausgeglichen (6:8). Auch im zweiten und dritten "Neuntel" konnte sich noch noch kein Team entscheidend absetzen (10:14/ 17:22), obwohl es den BG-Jungs oft schwer fiel, den Weg zum Korb konsequent zu gehen.
Erst gegen Spielende als bei den Hornets die Konzentration in der Verteidigung nachließ, konnte Berghausen entscheidende Punkte erzielen und den verdienten Sieg sichern.
Die gesammelte Spielpraxis war wertvoll im Hinblick auf die neue Saison. 11 der 15 Spieler konnten auch Punkte erzielen. Besonders Myron und Jonas stachen hier hervor. Defensiv gefiel Kjell. Bis zum Saisonstart muss nun im Training an den ausgemachten Schwächen (Rebound, Defense, 1-1-Situationen) gearbeitet werden.

Es spielten: Myron 14, Jonas 7, Paul 6, Liam 6, Arne 6, Jannis R. 5, Neven 4, Jannis P. 2, Raphael 2, Fabio 1, Tom, Ari, Kjell, Ishaan, Jon.