U14/2 spielt sich erfolgreich ein!

SG Rheinzabern/ Jockgrim
BG Karlsbad U14/2
SG Rheinzabern/ Jockgrim
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Licht und Schatten zeigte sich beim Testspiel der U14/2 am Sonntag in Rheinzabern. Zwar erwischte man den besseren Start ins Spiel und erspielte sich eine erste Führung (6:0), in der Folge zeigte man aber immer öfter Unkonzentriertheiten vor Allem in der Offensive. Die Laufwege wurden nicht richtig umgesetzt, beim Korbabschluss war man zu überhastet und ließ so einfache Punkte liegen. So konnte der Gegner auf 21:14 davonziehen.
Erst ab Mitte des zweiten Viertels drehte das Spiel, als sich die BG-Jungs auf ihre Stärken besinnen konnten und auch schnell die Führung zurückeroberten. Die taktischen Vorgaben wurden besser umgesetzt und das schnelle Kontern aus einer aggressiveren Verteidigung brachte sichere Punkte. So enteilte man den körperlich überlegenen, aber spielerisch überforderten Gastgebern Punkt für Punkt. Aus einer ausgeglichenen Teamleistung konnten sich Hannes als umsichtiger Aufbau und Spezialverteidiger sowie U12-Spieler Jonas mit einem offensiv wie defensiv starken Spiel hervortun.

Es spielten: Hannes 28, Nikolai 12, Thorsten 12, Jonas 8, Mikail 8, Louis 4, Nikita 4, Levin 4, Noah 2, Leon 2, Moritz 2, Liam 2.