U14 testet vs. Oberligisten

SZ Kornwestheim
BG Karlsbad U14
SZ Kornwestheim
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Kurz vor den Sommerferien suchte die Skizunft Kornwestheim noch einen Testspielgegner für ihr Trainingslager in Pforzheim. Die Hornets nahmen das spontane Spielangebot gerne an und konnten mit 12 Kids gegen den Oberligisten antreten.
Kornwestheim wirkte zu Spielbeginn wacher und präsenter und ehe man sich versah war man mit 0:13 im Hintertreffen. Taktische Änderungen, eine deutliche Leistungssteigerung in der Verteidigung und eine große Einsatzbereitschaft brachten die BG´ler dann aber bis zur Halbzeit zurück ins Spiel. Beim Stand von 22:22 wurden die Seiten gewechselt. Auch im dritten Viertel zeigten die verschiedenen BG-Formationen tolle Ansätze und arbeiteten in der Verteidigung immer besser zusammen. Das schnelle Umschaltspiel nach vorne bleib aber noch zu fehlerhaft. Eine Durststrecke mit vielen Ballverlusten zum Viertelende hin, sorgte dann für eine kleine Vorentscheidung. Kornwestheim konnte sich absetzen, die Hornets den Abstand bis zum Spielende nicht mehr entscheidend verringern.
Insgesamt war dieses Spiel aber ein guter Test gegen einen starken Gegner, in dem alle Spieler reichlich Spielzeit erhielten. Trainingsschwerpunkte wurden deutlich. Die gezeigte Moral und die Entwicklung auch innerhalb des Spiels stellte die Trainer zufrieden.

Es spielten: Gunnar 9, Bernhard 8, Finn 6, Leon 5, Daniel 5, Levin 4, Lenny 4, Christoph 3, Cosmo 3, Mathis 1, Haneul, Mikail.