U12 sichert Rang 3 mit bester Saisonleistung!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad U12
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Beim kleinen Spitzenspiel um den Bronzerang der Bezirksligatabelle gastierte die U12 am vergangenen Sonntag beim direkten Verfolger den Razorblades aus Pforzheim. In diesem Spiel sollte mit einer konzentrierten Leistung das Saisonziel "Platz 3" gesichert werden. Und die Junghornissen legten von der ersten Minute an hellwach und fokussiert los. Aus einer aufmerksamen Deckung heraus wurde blitzartig gekontert. Aber auch im Symstemspiel und beim Rebound wusste man sich durchzusetzen. Beide Formationen traten als Einheit auf und setzten die Trainervorgaben bestens um. Beim Stand von 44:22 für die BG wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit warnten die Trainer vor verfrühtem Sicherheitsdenken.
Doch diese Sorge war an diesem Tag unbegründet. Auch in den zweiten 20 Minuten wurde Basketball par excellence geboten. Kein Ball wurde verloren gegeben (Cosmo & Leon!) und vorne fielen jetzt auch die Dreipunktewürfe. So durfte man auf Karlsbader Seite das letzte Viertel genießen und sich über einen wertvollen Sieg freuen. Dass gleich fünf (!) Spieler im zweistelligen Punktebereich abschlossen, verdeutlicht auf eindrucksvolle Weise die Homogenität und das Mannschaftsdenken. Nach einer längeren Spielpause warten auf die Jungs noch die Rückspiele gegen die Topteams aus Karlsruhe und das prestigeträchtige Duell in Durlach.

Es spielten: Bernhard 14, Mikail 14, Cosmo 13, Lenny 11, Daoud 10, Gunnar 8, Leon 6, Julian 4, Neven 4, Luka 2, Jonas, Thorsten.