U14 zeigt Teambasketball par exellence!

SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Um den zerstückelten Spielplan der Rückrunde zu füllen, die Neulinge weiter zu integrieren und die Form für die restlichen Saisonsspiele aufzubauen, testete man am vergangenen Sonntag beim Team des EK Karlsruhe. Erneut mussten/ durften die Trainer mit U12ern die dünne Personaldecke aufstocken, dennoch ging man guten Mutes und gut motiviert vom NBA-Slam-Dunk-Contest des Vorabends in die Partie.
Beim flotten Start ins Spiel (16:2) glänzte vor allem David mit hoher Treffsicherheit und starker Reboundarbeit (insgesamt 7). Der Aufbau wurde glänzend von den umsichtigen U12ern Daoud (6 Assists) und Mikail (8 Assists) geleitet, die immer wieder große Übersicht bewiesen und ihre Mitspieler so stärker machten. Bis zur Halbzeit setzte man sich auf 34:12 ab.
Obwohl viel rotiert wurde, lief der Ball weiter wie am Schnürchen und die großen BG´ler dominierten beim Rebound. Jan markierte ein mächtiges Double Double (15 Rebounds und 16 Punkte) und zeigte sein bestes Spiel im BG-Dress. Centerkollege Jakob stand ihm nur wenig nach (8 Rebounds, 12 Punkte). Nach dem dritten Viertel war die Partie entschieden (56:22) und der Schlussabschnitt gehörte dann den quirligen BG-Guards Max und Mikail, die mit ihrem Spielwitz und gekonnten Korbattacken die Trainer ins Schwärmen brachten.
Mit wertvoller Spielpraxis und aufgebautem Selbstbewusstsein kann man nun die schwere Aufgabe beim Tabellenführer PSG Pforzheim am kommenden Sonntag angehen (9 Uhr). 24 Assists als Team sind ein Spitzenwert und dokumentieren den gezeigten Teambasketball.

Es spielten: Jan 16, Max 14, Jakob 12, Mikail 12, David 10, Lenny 4, Daoud 4, Levin 2, Finn 2.