Moral gezeigt, aber Aufholjagd endet zu früh!

ESG Frankonia Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
ESG Frankonia Karlsruhe 1
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Felix Gottwald Julian Sautner
13 Punkte, wiselflink wie immer
9 Punkte, klasse Verteidigung
Spielbericht: 
Am 27.01. ging es für die Herren nach Karlsruhe zum Aufsteiger ESG Frankonia Karlsruhe 1. Nachdem man in der Vorwoche mit einer weiteren knappen Niederlage gegen Rastatt in die Rückrunde gestartet war, wollte man endlich mal wieder ein Sieg einfahren und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch man verschlief den Start ins Spiel. In der Verteidigung agierte man zu langsam und vorne suchte man das passende Rezept (23:12). Mitte des zweiten Viertels kam man dann zwar etwas besser ins Spiel, konnte aber nicht entscheidend verkürzen.
In der Halbzeitansprache forderte Coach Wendland größeren Willen und mehr Einsatzbereitschaft. Das Team startete in der Folge wie ausgewechselt in den zweiten Abschnitt und zeigte, dass man auch richtig guten Basketball spielen kann. Nach einem bärenstarken 3. Viertel (25:8) betrug der Rückstand vor dem Schlussviertel nur noch einen mageren Zähler (54:53). Der Sieg war wieder greifbar und jetzt wollte jeder im Team die Wende. Doch die Viertelpause kam zur Unzeit. Der Gegner konnte sich sammeln, neu einstellen und wieder zurück ins Spiel finden. Zwar stand die BG-Abwehr weiterhin bombensicher, doch offensiv schien der Korb plötzlich wie vernagelt. Selbst einfachste Aktionen wurden nicht mehr erfolgreich abgeschlossen. Als die ESG dann wieder auf 8 Punkte enteilen konnte, reichten bei den Hornets die Kräfte nicht mehr, um nochmals zurückzuschlagen.
Trotz der Niederlage hat man als Team viel Moral gezeigt und eine beieindruckende Aufholjagd gestartet. Momentan fehlt in den entscheidenden Situationen oftmals das Quäntchen Glück. Ein erneuter Versuch den Negativlauf zu beenden startet das Team am kommenden Samstag bei der dritten Mannschaft der PSK Lions.

Es spielten. Gottwald 13, Lauiner 12, Sautner 9, Klapper 8, Becker 7, Kraft, M. 5, Kloske 4, Weißer 2, Hoffmann, Wachsmann, Hilkert, Pfeffer.