Knappe Niederlage in gutem Testspiel!

BG Karlsbad U14
GS Keltern
BG Karlsbad U14
GS Keltern
Spielbericht: 
Im Testspielderby gegen Keltern erwischten die starken Jungs des Grünen Sterns die Hornets durch gutes Systemspiel zunächst auf dem falschen Fuß. Immer wieder führte das Pick&Roll-Spiel zu einfachen Korblegern. Ein deutlicher Viertelrückstand (8:21) war die Folge. Mit fortschreitendem Spielgeschehen lernte man defensiv dazu und man konnte die Räume der GSK immer weiter einschränken. Da auch in der Offensive eine gute Mischung aus Korbattacken und Mitteldistanzwürfen gefunden wurde, arbeitete sich Punkt für Punkt heran und bot den Zuschauern ein packendes Testspiel. Viertel zwei bis vier wurden allesamt gewonnen. Am Ende reichte die Zeit dann aber nicht mehr, um nochmal einen Korbwurf abzugeben, sodass man dem Gegner nicht nur für eine starke Leistung, sondern auch zum Sieg gratulieren musste. Die Bestnoten verdienten sich Daniel, Max und Louis mit ihren couragierten Auftritten an beiden Courtenden.
Im anstehenden Heimspiel gegen den SSC 2 möchte man nun endlich mal wieder einen Sieg erringen.
Fazit: Ein guter Test gegen einen starken Gegner. Die ordentliche zweite Halbzeit der BG-Jungs stimmt optimistisch für die anstehende Rückrunde.

Es spielten: Daniel 17, Finn 10, Arne 8, Louis 6, Max 6, Jakob 5, Gunnar 2, Jan 2, Moritz, Ben, Leon, David.