U12 kombiniert sich für Rückrunde warm!

BG Karlsbad U12
TV Bretten
BG Karlsbad U12
TV Bretten
Spielbericht: 
Nach fast einmonatiger Pause brannten die U12-Kids auf das Testspiel gegen Bretten. Der Gegner hatte mit kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen und konnte mit lediglich sechs Mann antreten. Die Hornets dagegen hatten in der Auerbacher Talblickhalle eine voll besetzte Bank aufzubieten und starteten mit schnellem Fast-Break-Basketball ins Spiel. 24:6 hieß es nach dem ersten Viertel, in dem vor allem Bernhard und Thorsten sofort Präsens zeigten. Die zweite Formation verteidigte im anschließenden Viertel stark und gefiel durch ein schönes Zusammenspiel. Leider konnte man die herausgespielten Chancen nicht immer nutzen, sodass man dieses Viertel lediglich mit 10:6 gewinnen konnte.
In Halbzeit zwei wurde dann viel gewechselt und unterschiedliche Formationen durften ihr Zusammenspiel auf die Probe stellen. Die Aufbauspieler Gunnar, Julian und Mikail setzten ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Lenny profitierte in dieser Phase besonders von den Vorlagen und schraubte sein Punktkonto auf 13.
Insgesamt kann man nun dem Rückrundenauftakt gegen Baden-Baden am kommenden Samstag (10 Uhr, Beckerhalle) mit viel Zuversicht entgegenblicken.
Eine traurige Nachricht ereilte das Team dann aber nach Spielende. Verteidigungsass Mathis wechselt zur Rückrunde zu seinen Schulfreunden nach Durlach und wird dem Team nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld schmerzlich fehlen.

Es spielten: Bernhard 16, Lenny 13, Thorsten 12, Julian 8, Gunnar 6, Nikolai 6, Jonas 4, Jannis 2, Mathis 2, Fabio 2, Myron, Mikail.