Hornets gewinnen turbulente Partie in Baden-Baden

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U12
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Auf eine harte Nervenprobe wurde die U12 beim Auswärtsspiel in Baden-Baden gestellt. Pünktlich angreist wollte man sich eigentlich für das letzte Spiel vor der Winterpause aufwärmen, doch musste feststellen, dass ein Handballspiel in der vorgesehenen Spielhalle gerade frisch gestartet war. Mit ordentlich Verspätung und langer Wartezeit durfte man dann gleich die nächste "Kröte" verdauen. Anscheinend hatte der Gegner von den geltenden Mini-Bestimmungen noch nie etwas gehört und legte die Regeln nach eigenem Dünken aus. So wurden weder Wechselregel noch die Mann-Verteidigung eingehalten. Den Höhepunkt bildeten dann aber die "fliegenden Wechsel" in Halbzeit zwei. Obendrein wurden die Hornetskinder von ihren Gegenspielern mit Schimpfwörtern belegt.
Doch die U12-Jungs ließen sich von dieser hitzigen Atmosphäre nur zu Spielgeginn beirren und gefielen das über das gesamte Spiel durch eine vorbildliche läuferische Einstellung. Allen voran Cosmo, der somit manch sicheren Korb der Gäste noch zu verhindern wusste. So wechselte man beim Stand von 26:10 die Seiten.
Im dritten Viertel lief der Ball dann sehr flüssig durch die eigenen Reihen und dem Gegner wurde mit einem 21:4-Lauf dann endgültig der Zahn gezogen und im letzten Viertel gekonnt verwaltet. Thorsten markierte mit starken 8 Punkten einen persönlichen Saisonbestwert, Myron verteidigte gewohnt stark, Daoud führte als Aushilfsaufbau mit viel Übersicht das Team und spielte Traumpässe auf seine Teamkollegen und U10er Ari kam zu seinem Debüt bei der U12.
Durch diesen Erfolg darf man nun auf Platz 1 der Bezirksligatabelle überwintern, bevor es im Januar zu den Topspielen mit den Karlsruher Rivalen vom SSC und PSK kommt.

Es spielten: Bernhard 17, Gunnar 11, Jonas 8, Thorsten 8, Lenny 6, Daoud 4, Cosmo 4, Mathis 4, Jannis, Ari, Haneul, Myron.