Ballverluste und Freiwurfquote verhindern Auswärtssieg

Karlsruher TV
BG Karlsbad Herren
Karlsruher TV
BG Karlsbad Herren
Spieler der Woche
Marvin Bader Bastian Kraft
12 Punkte, bestes Saisonspiel
11 Punkte, überragende Defensivleistung!
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag musste die BGK beim Landesligaabsteiger Karlsruher TV die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Nachdem man im ersten Viertel gut vom Trainer eingestellt noch stark begann (15:16 für Karlsbad) und sich spielerisch absolut auf Augenhöhe präsentierte, brachte man sich in der Folge immer wieder selbst in Bedrängnis. Zu viele Ballverluste gepaart mit einer unterirdischen Freiwurfqoute (8/21) ließen die Karlsruher davonziehen (Ende 3. Viertel 56:42).
Im Schlussviertel versuchte man noch einmal das Unmögliche noch möglich zu machen und konnte mit einer ordentlichen Pressverteidigung aufholen. Doch der KTV behielt von der Linie die Nerven und brachte den Sieg über die Ziellinie. Ein gutes Spiel machten A. Lauinger, B. Kraft und M. Bader an beiden Courtenden.

Es spielten: Lauinger 14, Sautner 12, Bader 12, Kraft, B. 11, Becker 9, Kraft, M. 3, Weißer 3, Klapper, Kloske, Zelinski, Fischer, Wachsmann.