BVL trifft aus allen Lagen!

BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Bastian Kraft Immanuel Weißer
Wie immer als zuverlässiger Kettenhund unterwegs
Ordentliche Defense
Spielbericht: 
Eine Niederlage musste die BG Karlsbad am vergangenen Samstag beim BV Linkenheim hinnehmen. Obwohl wieder wichtige Spieler aus dem BG-Backcourt nicht einsatzbereit waren, konnte Coach Wendland auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen. Die Gastgeber aus Linkenheim begannen das erste Viertel aggressiv und das Spieltempo war von Beginn an sehr hoch. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und es gelang keinem Team sich bis zum Viertelende abzusetzen. Im zweiten Viertel verpasste die BG etliche einfache Korbaktionen und im Gegenzug wurde es dem Gegner etwas zu einfach gemacht. Offensive Rebounds ermöglichten den Gastgebern zweite Chancen, die diese nutzten. Die Hornets stemmten sich in der Folge zwar mit allen Kräften dagegen, allen voran B. Kraft, der sich in der Defensive abrackerte, dennoch nahm der BVL eine 10-Punkte-Führung mit in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel mussten die Jungs der BG zusehen wie der Gastgeber heiß lief und fast alle Würfe ins Ziel setzte. Die Teffsicherheit der Linkenheimer schien kein Ende zu nehmen und alle Verteidigungsversuche scheiterten. Auch in der Offensive gelang den Karlsbadern kaum noch etwas. So stand es vor dem Schlussviertel 49:33. In den letzten 10 Minuten war dann die Luft raus. Der Rückstand schien uneinholbar und etliche Einzelaktionen der Karlsbader führten keine Wende mehr herbei. Die Linkenheimer brachten clever Ihren Vorsprung über die Zeit und bescherten der BG Karlsbad eine verdiente Auswärtsniederlage.
Am kommenden Samstag kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer PSG Pforzheim in die Beckerhalle. Auf heimischem Boden sollte es der BG dann gelingen, wieder eine stärkere Leistung abzurufen.

Es spielten: Klapper 9, Becker 7, Lauinger 5, Sautner 6, Weißer 5, Gottwald 4, Kraft, B. 4, Kloske 3, Bader 2, Wachsmann, David, Fischer.