U16 nicht zu bremsen!

BV Linkenheim
BG Karlsbad U16-1
BV Linkenheim
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Gegner der BG Karlsbad U16 war am vergangenen Wochenende der BV Linkenheim. Wie bereits in den vergangenen Spielen beherrschten die Gäste den Gegner im Angriff wie auch in der Verteidigung.
Diesmal standen Lucca und Florian zur Verfügung, was die Überlegenheit noch eindeutiger machte. Lucca und David S. dirigierten den Angriff, vergassen aber dabei nicht, selbst zu punkten und Lucas spielte immer wieder seine Schnelligkeit aus. Bis zur Halbzeit wurde ein Vorsprung von 32 Punkten herausgespielt. Trainer Brydniak animierte die Hornets in einem solchen Spiel all die Spielzüge, die im Training geübt wurden, anzuwenden, um nicht nur durch individuelles Können die Punkte zu erzielen, sondern auch durch die einstudierten Spielabläufe zu festigen.
Obwohl sich in der zweiten Hälfte bei den Hornets ein gewisser "Schlendrian" verbunden mit Ballverlusten einstellte, wurde auch das dritte Viertel mit 22:8 gewonnen. Im letzten Viertel wollten die Hornets die 100 Punkte Marke knacken. Ein Schnellangriff nach dem anderen überrollte die Linkenheimer, die einem in dieser Phase Leid tun konnten. Der letzte Wurf der Hornets 2 Sekunden vor Schluss ging allerdings daneben und damit wurde die 100-Punkte-Marke nicht erreicht. Schlussendlich siegte die BG U16 mit 99:25 Punkten.
Alle Spieler kamen zum Einsatz und hatten folgende Punkte zum Erfolg beigetragen: Lucca 27, Justin, Marius 2, David E. 4, Finn, Florian 12, David S. 22, Lucas 26 und Brian 6 Punkte. Mit diesem sieg wurde die Spitzenposition in der Tabelle gefestigt.