U16 besteht auch in Bühl!

TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am Sonntag stand ein schweres spiel für die U16 der BG Karlsbad beim körperlich überlegenen TV Bühl an. Auch diesmal mussten die BG-Jungs auf Leistungsträger verzichten, die u.a. dem SSC Karlsruhe zur Verfügung gestellt werden mussten. Mit dem Ausfall des verletzten Bennet standen Trainer Brydniak als Center lediglich Patrick und David E. zur Verfügung.
Anfang des 1. Viertels konnte sich kein Team absetzen, erst in den letzten 2 Minuten gelang es den Hornets sich sich einen dünnen 5-Punkte-Vorsprung zu erspielen (11:6). Endlich Mitte des 2. Viertels setzten die BG´ler die Anweisungen des Trainers besser um und konnten so auf 27:12 erhöhen. In dieser Phase glänzten offensiv besonders David S. und der vielseitige Lucas, die immer wieder den Weg zum Korb fanden und erfolgreich abschlossen. In der Defensive zeigte Simon erneut eine glänzende Vorstellung und ackerte gewohnt zuverlässig.
Auch im 3. Viertel behielten die Hornets das Heft in der Hand und erhöhten, geschickt dirigiert durch Florian M. bis auf 24:49. Auch in diesem Spiel konnten alle Spieler wieder zum Einsatz kommen und trugen zum vierten Saisonsieg der Karlsbader bei. Mit der Sicherheit eines weiteren Erfolgs ließen die Jungs der BG die Zügel etwas schleifen, sodass die Bühler wenigstens das letzte Viertel für sich verbuchen konnten. Mit 64:46 konnte letztlich aber ein schwer erkämpfter Sieg eingefahren und die Tabellenführung der U16 Bezirksliga gehalten werden.

Es spielten: Justin, Hannes 2, Simon 13, Florian M., David E. 2, Ben, Patrick 3, David S. 23, Finn, Marius 4 und Lucas 17 Punkte.