Rechtzeitig aufgewacht!

TSG Bruchsal
BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Überhaupt nicht zufrieden waren die Trainer Drews und Becker mit der kämpferischen Einstellung in Halbzeit eins beim ersten Saisonauswärtsspiel in Bruchsal. "Pomadig" und "langsam" beschreiben das Geschehen auf dem Feld am ehesten. Zwar fehlten aufgrund von Krankheit wichtige Spieler in der Rotation, aber auch die anwesenden hätten deutlich mehr aus dem Spiel machen können. Einzig Daniel mit schönen Distanzwürfen und der quirlige U12er Julian hielten die Hornets offensiv im Spiel. Mit einem knappen Vorsprung von 29:24 wechselte man die Seiten.
Anscheinend verfehlte die Halbzeitansprache ihr Ziel dann nicht. Mit einem eindrucksvollen 8:0-Lauf läutete man die Wende zum Besseren ein. Auf einmal rollten die Fastbreaks, der Ball lief im Angriff besser und auch defensiv fand man nun die nötige Stabilität. Das 3. Viertel wurde mit 23:7 gewonnen. Der vielseitige Finn markierte gute 8 Punkte, Max verbiss sich in seine Defensivaufgaben.
Im letzten Viertel hieß es dann den Vorsprung verwalten und alle Spieler sammelten weitere Praxis. Den schönsten Spielzug zeigte dann die "kleine-Formation" im letzten Angriff des Spiels. Zwei schnelle Pässe überbrückten das Mittelfeld, Gunnar zog zum Korb, erkannte blitzschnell, dass er von zwei Verteidigern bewacht wurde, passte zu Bernhard, der sich gut in Position gebracht hatte und schließlich gekonnt versenkte.
Am kommenden Sonntag testet man zuhause gegen den pfälzischen Vertreter TV Rheinzabern (16 Uhr), ehe man in der Folgewoche als Titelverteidiger beim RGT-Turnier in Berghausen an den Start geht.

Es spielten: Julian 20, Finn 16, Daniel 14, Jan 6, Bernhard 4, Gunnar 2, Max 2, Leon 2, Jakob 1, David, Nico.