Kantersieg zum Saisonstart!

BG Karlsbad U14
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U14
Goldstadt Baskets
Spielbericht: 
Einen ungefährdeten Sieg fuhr die neuformierte U14 zum Saisonstart gegen die Gäste aus der Goldstadt ein. In der überlegen geführten Partie konnten alle 12 Spieler reichlich Spielpraxis sammeln. Bereits nach dem ersten Viertel (21:4) war die einseitige Partie entschieden.
Eine gute Leistung zeigte Jan, der neben seinen zehn Punkten auch gut beim Rebound arbeitete, Topscorer Finn und Neuling Nico, der mit einer hohen Trefferquote aufwartete. Arne leitete den Aufbau mit viel Übersicht.
Die Trainer waren mit dem gezeigten Teamspiel und der Chancenverwertung aber noch nicht vollends zufrieden. Gegen stärkere Widersacher muss man sich hier deutlich steigern. Vor der nächsten Partie gegen PS Karlsruhe 2 wird im Training intensiv weiter hieran gearbeitet.
Ein Sonderlob verdiente sich auch Neuling David, der erst sein zweites Spiel im BG-Dress absolvierte und sich in wenigen Wochen Training enorm verbessert hat.

Es spielten: Finn 18, Max 11, Jan 10, Nico 9, Daniel 8, Jakob 8, David 6, Arne 6, Daoud 2, Louis 2, Leon 2, Gunnar.