Mitfavorit Berghausen mit starker Teamleistung geschlagen!

BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag standen die U16-Basketballer der BG Karlsbad vor einem schweren Spiel gegen den Mitfavoriten aus Bergausen. Entsprechend ermahnte Trainer Brydniak seine Jungs konzentriert zur Sache zu gehen, um mit der ersten Fünf einen Vorsprung heraus zu arbeiten und so allen Spielern die Möglichkeit zu geben, zum Einsatz zu kommen.
Das 1. Viertel gestaltete sich auf beiden Seiten etwas holprig. Die Gäste hielten das Spiel durch ihre Leistungsträger offen, verfehlten aber den Korb zu oft, die BG´ler setzten ihr systembezogenes Spiel nicht konsequent genug um. So konnte durch Einzelaktionen trotzdem ein 11:7- Vorsprung erarbeitet werden.
Im 2. Viertel kam dann die Maschinerie der Gastgeber zum Laufen. Lucca, der die BG´ler exzellent leitete, Lucas und Simon, die ein ums andere Mal nach eingeübten Blockaden zum Korb ziehen konnten, erhöhten den Vorsprung auf 40:18.
In der 2. Halbzeit wechselte der Trainer munter durch. Verständlicherweise ging die Dominanz der Gastgeber etwas verloren, trotzdem wurde das 3. Viertel ausgeglichen gestaltet 14:14. Leider ließen die BG´ler im letzten Viertel angesichts eines sicheren Sieges ein wenig die Zügel schleifen und schon ging dieses Viertel mit 12:18 verloren.
Die zahlreichen Zuschauer sahen im Ganzen ein attraktives Spiel beider Mannschaften, das im wesentlichen von den Leistungsträgern getragen wurde. Bei den Gastgebern waren dies Lucca, der stärkste Spieler auf dem Feld, aber auch Lucas, Simon und David S. wussten immer wieder zu gefallen. Ein wichtiger zweiter Sieg konnte so für die Hornets eingefahren werden und man bleibt weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Am kommenden Samstag erwartet man zuhause den TV Mühlacker (14 Uhr).

Es spielten: Bennet 5, David E. 2, Florian L. 4, David S. 7, Lucas 16, Simon 9, Brian 2, Florian M., Marius, Ben und Hannes.