Ansprechende Leistung zum Saisonabschluss!

BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
Spieler der Woche
Martin Kraft Robert Klapper
15 Punkte, 3/3 FW, 2 Dreier
13 Punkte, 5/8 FW
Spielbericht: 
Mit einem verletzungsbedingt stark dezimierten Kader (8 fehlende Spieler!) traten die Herren der Hornets am vergangenen Sonntag zum letzten Spieltag der Saison 2016/2017 in der heimischen Beckerhalle an. Der 4. Tabellenplatz war bereits vor dem Spiel sicher, jedoch wollte man den Abschluss einer durchaus gelungenen Saison mit einem Sieg feiern und die beeindruckende Heimserie weiter ausbauen. Gegen die favorisierte PSG Pforzheim galt es trotz des Ausfalls wichtiger Spieler noch einmal alle Kraftreserven zu bündeln und auf das Parkett zu bringen. U18-Nachwuchshoffnung J. Fischer wurde hierfür noch einmal als Aushilfe in den Kader berufen.
Das Team startete gut ins Spiel und war die ersten Minuten mit den Gästen absolut auf Augenhöhe. Durch drei Dreier in Folge setzten sich die Razorblades gegen Viertelende aber etwas ab (16:26). Das zweite Viertel konnte ausgeglichen gestaltet und der Abstand gehalten werden (33:43). M. Kraft sorgte mit seinen gefürchteten Distanztreffern für Gefahr von außen, V. Zelinski rackerte hinten gewohnt zuverlässig.
Nach der Halbzeitpause hatte die BG ihre stärkste Phase. Zwischenzeitlich gelang es, den Abstand bis auf 5 Punkte Differenz zu reduzieren. Die Center Weißer und Klapper wandelten immer wieder ihre Schnelligskeitsvorteile auf den großen Posititionen in Punkte um. Zwei ärgerliche Unkonzentriertheiten verhinderten letztlich den Führungswechsel. Den dritten Spielabschnitt konnten die Karlsbader aber dennoch knapp für sich entscheiden (51:60). Im letzten Viertel schwanden dann etwas die Kräfte. Foul-Probleme zweier Karlsbader Spieler reduzierten zudem die Wechselmöglichkeiten von Coach Wendland im ohnehin schon dezimierten Kader weiter. Das Spiel ging schließlich mit 64:85 verloren. Gefeiert wurde im BG-Lager nach Spielende trotzdem. Die Karlsbader Basketballer können alles in allem stolz auf einen hart erkämpften 4. Platz und eine erfolgreiche Saison unter Erfolgscoach Wendland zurückblicken. Das Team möchte sich noch einmal bei allen Fans bedanken, die die ganze Saison für Unterstützung in der Beckerhalle gesorgt haben und so den Klassenerhalt mit möglich gemacht haben.
Nach einer trainingsreduzierten Phase gilt es dann im Sommer den Fokus auf die neue Saison zu richten, um ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zu verbleiben.

Hinweis: Am Wochenende 27/28. Mai findet der 10. BGK-Cup statt. Gleichzeitig feiert die Basketballgemeinschaft ihr 20-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren.

Es spielten: Kraft 15, Becker 14, Klapper 13, Weißer 10, Zelinski 7, Fischer 5, Rau, Wachsmann.