Packendes Duell in Linkenheim!

BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Carsten Becker Martin Kraft
20 Punkte, 2 Dreier, 2/3 FW
12 Punkte, 2 Dreier, 2/2 FW
Spielbericht: 
Dem Gastgeber schwer gemacht hat es am vergangenen Samstag die BG Karlsbad. Um sich auf eine bessere Position im Abstiegskampf zu bringen, waren die Gegner gezwungen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Hornets mussten leider erneut stark ersatzgeschwächt antreten, waren aber durch Aushilfcoach Julian von Anfang an gut auf einen bissigen und kampfbereiten Gegner eingestellt. Obwohl die BG schon seit Wochen den Verbleib in der Bezirksliga sicher hat, wollte man den Sieg nicht herschenken. Entsprechend ging es schon im ersten Viertel (14:12) richtig zur Sache. Das Spiel gestaltete sich auch im 2. Viertel sehr ausgeglichen, jedoch ging die BGK dieses Mal mit einer 2-Punkte-Führung in die Pause (27:29). Bis dahin zeigten die Hornets sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einen sehr guten Basketball. Die Schützen Zelinski und Kraft trafen von außen, während Weißer und Kloske gut am Korb arbeiteten.
Der dritte Abschnitt entpuppte sich als spielentscheidend. Die geringe Kaderbreite führte zu einem kleinen Durchhänger, den die Linkenheimer zum Führungswechsel nutzen konnten (54:47). Diesem rannte man bis in die Schlussminute hinterher, wobei es am Ende noch richtig spannend wurde und es fast zum Last-Minute-Sieg für die BG gereicht hätte, leider kam man trotz großer Anstrengungen aber nicht mehr in Ballbesitz. So gewann der BVL zwar knapp, aber verdient den Krimi in der Realschulsporthalle (60:59). Ein hervorragendes Spiel konnte wieder einmal Carsten Becker aufs Parkett legen und markierte durch eine gute Wurfauswahl 20 Punkte für die Karlsbader.
Am nächsten Sonntag bestreiten die Hornets ihr letztes Saisonspiel in der Becker-Halle gegen die PSG Pforzheim 1.

Es spielten: Becker 20, Kraft 12, Weißer 10, Zelinski 7, Klapper 6, Kloske 4, Reichel, Fischer, Wachsmann.