Hornets unterliegen in Bretten!

TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Bastian Kraft Immanuel Weißer
Top-Verteidigung
Topscorer
Spielbericht: 
Eine unerwartet deutliche Niederlage musste die BG Karlsbad am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht Bretten verbuchen. Dabei konnte man trotz einiger fehlender Spieler doch noch mit einem 10-Mann-Kader antreten.
Vom Start weg entwickelte sich erst eine ausgeglichene Partie. Die BG ließ den Ball gut laufen und hatte in der Anfangsphase immer wieder gute Korbaktionen. Immanuel Weißer setzte sich immer wieder gut gegen die Center des TV durch und Bastian Kraft konnte durch starke Defensiv-Aktionen glänzen. Die Gastgeber überzeugten derweil vor Allem durch Einsatz und Kampf, geht es in den letzten Saisonspielen doch noch um wichtige Punkte, um aus den Abstiegsrängen zu klettern.
Nach einem 25:22 im ersten Viertel lief es für den TVB dann vor Allem im zweiten Spielabschnitt richtig rund. Während die BGler offensiv kaum erfolgreich ins Spiel fanden, fiel bei den Hausherren fast alles. Entsprechend deutlich las sich der Halbzeitstand von 55:27.
Doch nach der Halbzeitansprache von Co-Trainer Julian Sautner kamen die Karlsbader deutlich fokussierter zurück aufs Feld. Der Einsatz stimmte, Punkt für Punkt konnte man den Abstand verkürzen und bis auf 10 Punkte herankommen. In der Folge konnte man sich aber mit einigen Pfiffen der Spielleiter nicht anfreunden und kam so aus dem Rhythmus, während das Spiel immer mehr zu Gunsten der Brettener kippte.
Im Schlussabschnitt versuchte man dennoch nochmal alles in die Waagschale zu werfen, doch spätestens nachdem gleich mehrere wichtige Stammkräfte foulbedingt vom Feld mussten, war die Partie entschieden. Letztlich hatten sich die Brettener den Sieg durch Einsatz und Kampf verdient, jedoch hätte man sich ein spannenderes Spiel gewünscht. Trotz der Niederlage bleibt die BG auf Rang 4 der Bezirksliga und kann sich ohne Druck auf die letzten beiden Saisonspiele vorbereiten.

Es spielten: Weißer 17, Lauiner 14, Becker 9, Kraft, M. 8, Kraft, B. 5, Rau 4, Wachsmann 2, Klapper 2, Fischer, Reichel.