Nicht schön, aber erfolgreich!

BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
Spieler der Woche
Leon Wollinger Janik Hoffmann
Spielbericht: 
Am Samstag, den 11.3. war die U18 der BG Karlsbad zuhause gegen den TV Bühl gefordert. Der in der Tabelle punktgleiche Gegner trat ersatzgeschwächt mit lediglich fünf Mann an, während die BG bis auf Lucca alle Mann an Bord hatte. Die nummerische Überzahl nutze zunächst allerdings nichts, da sich Ballverlust an Ballverlust reihte. Mit lediglich drei Punkten Vorsprung konnte man das erste Viertel für sich entscheiden. Im 2. Spielabschnitt stellte Coach Brydniak auf eine Manndeckung um. Diese Maßnahme zeigte Erfolg - die Karlsbader ließen nur 6 Punkte zu und erziehlten selbst ordentliche 16 Punkte. Leon zeigte sich dabei hellwach, verteidigte stark und markierte im Angriff wichtige Punkte. Beim Stand von 33:20 wurden die Seiten gewechselt.
Motiviert den Vorsprung auszubauen, ging es ins 3. Viertel, welches leider wieder Rückschläge mit sich brachte. Nur wenig klappte im Aufbauspiel wie geplant und unter dem Korb konnte man sich nicht wie gewohnt in Szene setzen. Sechs magere Punkte standen nach 10 Minuten für die Hornets auf der Tafel. Der Gast erziehlte fünf Punkte mehr und hielt das Spiel offen. Im letzten Viertel kämpften die BG´ler verbissen und wurden belohnt. Janik und Marvin holten wichtige Rebounds und trafen vorne entscheidend.
Fazit: Kein schönes Spiel, aber immerhin erfolgreich. Die U18 bleibt mit diesem Erfolg in der erweiterten Spitzengruppe der Liga.

Es spielten: Janik 18, Janis 15, Marvin 14, Leon 6, Leander, Tobi, Oli, Bennet und David