Ärgerliche Testspielniederlage!

TSG Bruchsal
BG Karlsbad U12
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Ein enges Testspiel erwartete das BG-Trainergespann gegen den Bezirksligisten aus Bruchsal. Nicht nur dass der Gegner eine Etage höher spielt, sondern auch der Umstand, dass zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung standen, bereitete vor Spielbeginn Sorgen.
Entsprechend eng gestaltete sich die Partie. Ohne die Toprebounder Daniel und Mathis offenbarte man große Schwächen am Brett, sodass die Heimmannschaft immer wieder zweite oder gar dritte Wurfmöglichkeiten erhielt. Auf BG-Seite strahlte zunächst einzig Mikail Korbgefahr aus, was schnell berechenbar wurde. Über ein 16:16 im ersten Viertel, wechselte man mit einer knappen Führung die Seiten (29:33).
Im dritten Viertel zog man angetrieben von Daoud und Luka zunächst auf 8 Punkte davon, musste dann aber wieder den Ausgleich hinnehmen. Louis konnte mit zunehmender Spieldauer in der Verteidigung den gegnerischen Topspieler immer besser kontrollieren, allerdings war der Korb im Schlussviertel wie vernagelt. Die Schnellangriffe, ansonsten eine BG-Stärke, konnten leider nicht wie gewohnt initiiert werden. So entschied die TSG das spielerisch schwache Schlussviertel knapp für sich.
Die Hornets müssen vor dem anstehenden schweren Liga-Heimspiel gegen Bühl die Trainingseineinheiten nutzen, um wieder in Topform zu kommen, um an Tabellenführer Ettlingen dranzubleiben.

Es spielten: Mikail 20, Daoud 7, Luka 7, Gunnar 4, Haneul 3, Levin 2, Neven 2, Lenny 2, Louis 1, Cosmo.