Achtungserfolg beim Testspiel!

BG Karlsbad U14
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U14
PSG Pforzheim
Spielbericht: 
Um die längere Spielpause zu füllen, testete die U14 am vergangenen Freitag gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga aus Pforzheim. Das Aufeinandertreffen der beiden Topteams ihrer Ligen wurde als wichtiger Gradmesser mit Spannung erwartet. Entsprechend gut besetzt war die Tribüne der Beckerhalle.
Auf der mit 14 Mann ebenfalls randvoll besetzten Bank der Karlsbader nahm erstmals auch Arne Drews Platz, der ein durchaus gelungenes Debut im BG-Dress gab.
Einem konzentrierten Start ins Spiel (18:9) folgte nach vielen Wechseln im zweiten Viertel eine schwächere Phase, die die flinken Gäste eiskalt nutzen, um den Anschluss wieder herzustellen (32:29). Der Ball wurde in dieser Phase von den Hornetsspielern zu wenig bewegt und die Korbaktionen nicht mit der letzten Konzentration zuende gespielt.
Nach dem dritten Viertel führte die Heimmanschaft nur noch mit einem Punkt (44:43), erspielte sich aber durch geschicktes Zusammenspiel vermehrt gute Aktionen. In einem starken Schlussviertel gelang zum Spielende hin dann der entscheidende 12:2-Lauf.
Bestnoten verdienten sich die Centerspieler Lucas und Florian, die den Korb immer wieder stark attackierten und auch von der Freiwurflinie ordentlich trafen. In der Verteidigung rackerte Simon wie gewohnt, auch Florian M. und Ben zeigten sich hier aufmerksam und zuverlässig.
Mit dem fünften Erfolg im fünften Testspiel gegen einen Bezirksligisten zeigte das Team einmal mehr, dass es in der falschen Liga spielt und auch eine Etage höher eine gute Rolle spielen könnte.

Es spielten: Florian L. 18, Lucas 15, Lucca 14, David 12, Simon 6, Ben 2, Yannik, Max, Jan, Florian M., Arne, Daniel, Marius, Tim.