BG-U18 erleidet hohe Niederlage!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
Spieler der Woche
Janis Fischer Janik Hoffmann
Spielbericht: 
Mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Marvin traten die BG´ler stark geschwächt in Berghausen an. In der Hinrunde gingen die BG´ler zwar knapp, aber doch als Sieger vom Feld. Zu Hause in Berghausen konnten die Gastgeber den Spieß umdrehen und deklassierten die Karlsbader mit 71: 43 Punkten.
Auch in diesem Spiel wurde gleich zu Beginn die Schwäche der Gäste bei einer starken und körperbetonten Manndeckung deutlich. Die Gastgeber überrannten die BG´ler im ersten Viertel und setzten sich mit 20:9 P. in Führung. Gerade in dieser Zeit bemerkte man das Fehlen von Marvin als Rebounder, aber auch als feste
Grösse unter dem Korb im Angriff.
Das 2. Viertel konnten die BG´ler ausgeglichen gestalten 11:10 P. Der einzige Karlsbader, der gegen die Gangart der Berghausener mithalten konnte, war Janis, der 80% aller Punkte für die Gäste erzielte. Wer sich nach dem ausgeglichenen 2. Viertel Hoffnungen auf ein ertragbares Eergebnis machte, wurde im 3. Viertel enttäuscht. Ballverluste und Fehlwürfe, gerade bei den Freiwürfen führten zum enttäuschenden 28:10 P. Spielstand.
Im letzten Viertel drehte Janis nochmals kräftig auf und war der Einzige, der in dieser Zeit alle Punkte für die BG erzielte, was zu einem Plus von 2 Punkten (12:14 P.) führte. Es zeigte sich in diesem Spiel leider wieder, dass die U 18 der BG eine sehr schmale Spielerdecke hat, die bei Ausfall eines Leistungträgers zu einer starken Schwächung führt.
Es kamen alle Spieler zum Einsatz und erzielten folgende Punkte: Janis 24, Yannik 7, Leander 4, Leon 3, Lucca 2, David, Oli und Tobi.