U14 knackt die Hundert!

TV Mühlacker
BG Karlsbad U14
TV Mühlacker
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Ziemlich verärgert war Trainer Becker nach dem ersten Viertel beim Auswärtsspiel gegen Mühlacker. Allzu "lasch" und ohne die nötige Körpersprache agierten die BG-Jungs in der Defense und luden den Gegner immer wieder zu einfachen Korberfolgen ein. Dem 8-Punkte-Turbostart von David war es zu verdanken, dass man mit einer kleinen Führung in die Pause gehen durfte. Nach deutlichen Worten stimmte dann endlich die Einstellung und die Hornets agierten mit zunehmender Dauer bissiger und konzentrierter am defensiven Ende und wurden promt durch einfache Fast-break-Punkte belohnt. Das Topscorer-Dream-Team David und Lucca harmonierten prächtig miteinander und erzielten den Großteil der Punkte. So konnte das zweite Viertel verdient mit 30:11 gewonnen werden.
In Halbzeit zwei wurde viel gewechselt. Marius und Florian konnten sich dabei besonders in Szene und verbuchten starke Korbaktionen. Neben einer guten Leistung beim Rebound durfte sich Jan auch noch über den 100. Punkt freuen. Dank der deutlichen Leistungssteigerung ab dem 2. Viertel fuhr letztlich auch der Coach noch zufrieden nach Hause.
Am kommenden Wochenende kommt die zweite Mannschaft des TSV Berghausen in die Festung Beckerhalle. Nach der Niederlage des Verfolgers aus Linkenheim reichen den Hornets zwei Siege aus den verbliebenen vier Spielen zum Gewinn der Meisterschaft.

Es spielten: David 26, Lucca 18, Florian L. 14, Marius 12, Lucas 10, Simon 8, Jan 6, Jakob 4, Ben 4, Max, Yannik.