U18 bleibt in Spitzengruppe

BG Karlsbad U16-1
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U16-1
Goldstadt Baskets
Spieler der Woche
Janis Fischer Janik Hoffmann
Spielbericht: 
Nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende mussten die Jungs der U 18 wieder etwas für ihr Renommee tun, was sie auch bravourös mit einem 79 : 51 Sieg gegen die Goldstädter umzusetzen wußten. Nach einem anfänglich holperigen Start erarbeiteten sich die Gastgeber kontinuierlich einen zunehmenden Vorsprung, der bei Halbzeit bei 44 : 23 Punkten lag.
Mit diesem beruhigenden Vorsprung konnten alle Spieler zum Einsatz kommen und mehr Spielpraxis erhalten und den Vorsprung sogar halten. Mit dem Ausscheiden des besten Rebounders der Gäste durch 5 persönliche Fouls konnten die BG´ler den komfortabelen Punktestand noch weiter ausbauen und siegten schließlich mit 79:51 Punkten. Mit diesem Sieg konnte der gute 3. Tabellenplatz gehalten werden.
Wieder erzielten die drei Leistungsträger - Jannis 30 P., Marvin 20 P. und Janik 17 P. das Gros der Punkte der Gastgeber; die restlichen 12 Punkte teilten sich Tobi, Bennet, Leon, Leander, Olli und Lucca. Dieser Umstand zeigt die Anfälligkeit der Gastgeber bei einem Ausfall eines der drei Punktesammler.