Charaktertest bestanden - Bruchsal echter Prüfstein!

BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
Spielbericht: 
Die erwartet schwere Aufgabe hatte die U14 mit der TSG Bruchsal zu lösen. Schon in der Vorrunde hatte man mit diesem Gegner die größte Mühe und auch die letzten Resultate der Bruchsaler ließen ein schweres Spiel erahnen. Verschärft wurde die Lage durch die Abwesenheit von Topspieler Lucca.
Dennoch war die Bank mit 12 Mann gut besetzt. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Bruchsal verteidigte intensiv, was die BG´ler zunächst vor größere Probleme stellte und den zuletzt gezeigten Spielfluss stark hemmte. Zu oft wollte man mit dem Kopf durch die Wand, anstatt durch geschicktes Zusammenspiel Lücken in die Verteidigung zu reißen. Entsprechend eng endete das erste Viertel (11:10). Im zweiten Viertel bekam man mehr Ruhe und Ordnung in das eigene Spiel und wurde promt mit einer kleinen Führung belohnt (29:16). Lucas und Simon zeichneten sich offensiv für die meisten Punkte verantwortlich, die Florians hielten hinten den Laden zusammen.
Als der gegnerische Topspieler im dritten Viertel mit vier Fouls auf der Bank Platz nehmen musste, zündete Hornets-Topscorer David den Turbo und brach immer wieder stark zum Korb durch. Mit einem überragenden Lauf (26:2) entschied man dieses Viertel für sich und ließ sich auch im letzten Viertel den Erfolg trotz heftiger Gegenwehr nicht mehr streitig machen. Nach dem Spiel zollte man dem Gegner für die gezeigte Leistung Respekt, konnte aber auch auf die eigene Leistungssteigerung Stolz sein. Mit 9:0 Siegen führt man die Tabelle weiterhin an, wird aber noch hartnäckig vom BV Linkenheim 6:1 verfolgt.

Es spielten: David 15, Lucas 11, Simon 10, Florian L. 7, Florian M. 6, Marius 6, Ben 2, Yannik 2, Jakob 2, Daniel, Tim, Jan.