Junghornets bereit für das Topspiel!

BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Beim Rückrundenauftakt kam mit dem SSC Karlsruhe 2 ein brandgefährlicher Gegner in die Beckerhalle. Die Karlsruher machen traditionell tolle Jugendarbeit und fuhren zuletzt zwei deutliche Siege in der Liga ein. Glücklicherweise konnte das Trainergespann El Guesaoui/ Becker mit einem stark besetzten Kader den Gegner in Empfang nehmen.
Das Spiel begann auf BG-Seiten sehr nervös. Selbst beste Wurfchancen blieben ungenutzt und in vielen Aktionen war man einfach zu zögerlich und unentschlossen. Immerhin rührte man in der Verteidigung Beton an und ließ die Gegner ebenfalls nicht ins Spiel kommen. Aufbauspieler Daniel erzielte nach einer gefühlten Ewigkeit sechs Punkte in kurzer Zeit und man konnte sich erstmals absetzen (10:2).
Die zweite Formation löste dann den Knoten, drückte mächtig auf´s Gaspedal und baute den Vorsprung weiter aus. Die Züge zum Korb waren jetzt deutlich aggressiver und jetzt fielen auch die Würfe (2 Dreier von Julian, 1 von Louis). Beim Stand von 41:17 wurden die Seiten gewechselt. Auch im dritten Viertel hielt man die Gegner auf Distanz und gewann zunehmend an Sicherheit und spielerischer Überlegenheit. Im Schlussviertel zeigten die Fächerstädter dann in einigen Aktionen ihr Potential, was freilich zu spät kam, um der BG noch einmal gefährlich zu werden.
11 Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Besonders gut in Form waren neben den beiden Topscorern Julian und Daniel auch Levin und Cosmo.
Am 11. Februar kommt mit dem TSV Berghausen der direkte Verfolger zum Topspiel in die Beckerhalle. Mit nur einer Niederlage rangiert das Team aus dem Pfinztal auf Rang zwei der Tabelle. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
Es spielten: Julian 21, Daniel 20, Gunnar 8, Cosmo 8, Daoud 6, Louis 5, Bernhard 4, Mikail 4, Levin 4, Mathis 2, Lenny 2, Fabio, Leon M.