Kantersieg für U14 zum Rückrundenauftakt!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U14
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Nach einer bärenstarken Vorrunde startete die ungeschlagene U14 am Sonntag beim Tabellenvorletzten Pforzheim in die Rückrunde. Schon früh zeigte sich, dass auch an diesem Tag die Siegesserie der BG´ler nicht in Gefahr geraten würde. Zu überlegen präsentierte man sich schon im Auftaktviertel (24:2). Neben der körperlichen Überlegenheit zeigte man sich auch spieltaktisch auf einem höheren Niveau als der Gegner und kam so immer wieder zu einfachen Korbabschlüssen. Schon zur Halbzeit war das Spiel entschieden (57:6).
Die zweite Halbzeit nutze man deshalb, um an Feinheiten zu feilen. Taktische Vorgaben wurden immer besser umgesetzt und alle Spieler konnten Spielpraxis sammeln. Neben den bekannten Stützen im Team machten Ben und Max ein starkes Spiel. Max gefiel durch tollen kämpferischen Einsatz, Ben hatte immer wieder das Auge für den freien Mitspieler und verteidigte grundsolide.
Am kommenden Samstag kommt mit der TSG Bruchsal ein Gegner in die Beckerhalle, der zuletzt stark aufspielte und der BG im Hinspiel einiges abverlangte. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Es spielten: David 25, Lucca 21, Lucas 16, Simon 10, Marius 8, Max 8, Tim 6, Jan 6, Daniel 6, Ben 6, Jakob.