Rückrundenauft misslingt!

TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Immanuel Weißer
10 Punkte, 2 Dreier, 2/2 FW
12 Punkte, solide Defense
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag fand das erste Rückrundenspiel der Herren in Bruchsal statt. Die Hornets waren motiviert mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten, zumal die Karlsbader das Hinspiel für sich entscheiden konnten. Leider waren erneut einige Mitspieler verhindert, sodass nur 8 Spieler der BG zur späten Stunde (20 Uhr) antraten.
Im ersten Viertel fand man gut ins Spiel, die Bruchsaler schienen nicht überlegen. Mit ausgeglichenen 14 Punkten wurden die ersten 10 Minuten beendet. Im zweiten Viertel merkte man auf BG-Seiten den ersten Kräfteverschleiß. Diesen nutze der Gegner direkt mit einem Run, in dem kurz hintereinander 4 Dreier fielen, so setzten sich die Gastgeber zur Halbzeit mit 30:19 Punkten in Führung. Nach der Pause versuchte man immer wieder die Aufholjagd zu starten, jedoch schieden kurz nacheinander mit Lauinger und Klapper zwei BG-Säulen aus, was den Offensivmotor arg schwächte. So erzielten die BGler im dritten Viertel nur 13 Punkte, die jetzt heiß gelaufenen Bruchsaler bauten jedoch mit 23 Punkten die Führung weiter aus. In den letzten 10 Minuten der unglücklichen Partie versuchten die sechs verbliebenen Hornets unter großem Einsatz den Vorsprung zu verkürzen, was mit 12 Punkten nicht so recht gelingen sollte. So endete das Spiel mit 70:45 für die Gastgeber.

Es spielten: Weißer 12, Kraft 10, Klapper 6, Kloske 6, Becker 5, Lauinger 3, Wachsmann 2, Mansuri.