U18 überwintert auf Rang drei!

BG Karlsbad U16-1
TV Bretten
BG Karlsbad U16-1
TV Bretten
Spieler der Woche
Janis Fischer Tobias Hilkert
Sehr Treffsicher aus der Mitteldistanz
Top-Verteidigungsarbeit!
Spielbericht: 
Mit dem Ausfall von Janik (Weisheitszähne) und den Nachwehen von Leon (Grippe) musste Trainer Brydniak die Anfangsformation der U18-Basketballer umstellen. Der knappen Personaldecke geschuldet, war U14er Lucca bereit, bei Bedarf zur Verfügung zu stehen. Bekannt war, dass die Gäste einen knapp 2-Meter-Riesen in ihren Reihen hatten, den es galt, vom Korb fernzuhalten. Diese Aufgabe wurde Tobi übertragen, der sie im Laufe des Spiels vorbildlich löste.
Mit dieser Strategie konnten sich die BG´ler im 1.Viertel mit 15:9 Punkten in Führung bringen. Das 2.Viertel gestaltete sich ähnlich, wobei die beiden Topscorer der Gastgeber, Janis und Marvin die meisten Punkte beitrugen. Mit 31:17 Punkten ging es in die Halbzeit.
Im 3. Viertel führten einige Schnellangriffe der BG´ler zu einer Ergebnisverbesserung auf 48:27 Punkten. Mit dieser sicheren Führung kamen alle Spieler wieder zum Einsatz und sicherten den Sieg mit 58:38 Punkten. Hervorzuheben in diesem Spiel ist die exzellente Verteidigungsarbeit von Tobi, dem es gelang seinen großen Widersacher auszuschalten. Mit dem 4. Heimsieg konnte der 3. Tabellenplatz vor den Verfolgern aus Bühl und Berghausen vorerst gesichert werden. Bei elf Teams in der Liga ein schöner Erfolg, den vor Saisonbeginn niemand im Verein auf der Rechnung hatte.

Es spielten: Janis 25, Leander 5, Lucca 2, Marvin 16, Oli 8, Tobi 2, Leon, Bennet.