U18 unterliegt Tabellenführer!

PS Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
PS Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am Samstag trat die U 18 der BG bei der PSK-Reserve in Karlsruhe an und war sich bewusst, dass beim ungeschlagenen Tabellenführer eine schwere Aufgabe zu bewältigen war. Von Anfang an entwickelte sich ein flottes ausgeglichenes Spiel, das die Postler durch eine aggressive Vorwärtsverteidigung zu ihren Gunsten entscheiden wollten, was ihnen aber durch ein geschicktes Ausblocken der Hornets nicht gelang. Man beendete das 1. Viertel ausgeglichen mit 12 : 12 Punkten.
Die Karlsruher setzen weiterhin ihren körperlichen Vorteil kompromisslos ein und erhielten mit der resultierenden Rebound-Überlegenheit mehrere Versuche zum 2. Wurf. Nach mehrfacher Ermahnung durch Trainer Brydniak den Schnellangriff öfter einzusetzen, wurden einige Angriffe erfolgreich abgeschlossen, wobei das Ergebnis noch besser ausgefallen wäre, wenn der Schiedsrichter dabei viele Fouls der Gastgeber geahndet hätte. So stand stand es vor dem letzten Viertel 34:28 für die Gastgeber.
Im letzten Viertel konnte man sich mit der Linie des Schiedsrichters nicht anfreunden, was zu vielen Fouls führte. Unter den Körben hatten es die Karlsbader Center besonders schwer, da aus ihrer Sicht zu wenig das Halten oder Schieben der Gegner gepfiffen wurde. Mit 21:10 endete dieses Viertel, womit die Karlsbader U18 eine Niederlage mit 38:55 hinnehmen musste.

Punkte erzielten: Janik 2, Marvin 18, Janis 10, Leander 4, Oli 4, David, Jonas, Tobias, Bennet, Leon.