U18 bleibt zuhause ungeschlagen!

BG Karlsbad U16-1
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U16-1
UC Baden-Baden
Spieler der Woche
Oliver Becker Janis Fischer
Top-Defense, Season-High 10 Punkte
Erneut Topscorer!
Spielbericht: 
Am 3.12.16 hatte die U18 der Basketballgemeinschaft Karlsbad ihre Kontrahenten aus Baden-Baden zu Gast. Die körperlich unterlegenen Gäste konnten dank einer schlechten Wurfquote der BG´ler das 1. Viertel anfänglich ausgeglichen gestalten; erst zum Ende des ersten Viertels erspielten sich die Karlsbader einen 11 Punkte Vorsprung (20:9 Punkte). Im 2.Viertel ließ Trainer Brydniak den Top-Scorer der Gastmannschaft durch Olli direkt decken, der dies wieder exzellent erledigte und seinen Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen ließ. Bis zur Halbzeit erhöhten die BG´ler das Ergebnis auf 41:25 Punkte. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, war immer noch der schlechten Wurfquote geschuldet. Zu diesem Manko trugen fast alle Spieler bei.
In der 2. Halbzeit stellte der BG-Trainer auf Mann-Mann-Deckung um, was die Gäste stark in Bedrängnis brachte und zu mehreren Ballverlusten führte. In dieser Phase agieren die Center (Marvin und Janik) erfolgreich, auch verstand es Janis durch Schnellangriffe und energischem Durchzug zum Korb erfolgreich abzuschließen.
Alle Spieler kamen dabei bis zum Ende des Spiels zum Einsatz. Der BG-Jugend-Star Lucca glänzte durch spektakuläre Fernwürfe, auch Leon, Leander und Bennet freuten sich über ihre erfolgreichen Aktionen. Am Ende wurden die Gäste mit 81:41 Punkten nach Hause entlassen.
Trotz dieses Erfolgs muß noch gegen stärkere Mannschaften an einer besseren Wurfquote und an einer verstärkten Reboundarbeit gearbeitet werden.

Es spielten Janis 20, Marvin 17, Yanik 14, Oli 10, Leon 7, Lucca 6, Leander 5, Bennet 2 und Tobi.