BG feiert nach Dreierhagel!

BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
Spieler der Woche
Carsten Becker Martin Kraft
23 Punkte, 6 Dreier, 3/4 FW
19 Punkte, 5 Dreier
Spielbericht: 
Nach der ärgerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende war man gegen den Aufsteiger TV Bretten auf Wiedergutmachung aus. Selbstbewusst ging man in das Spiel und konnte sich direkt zu Beginn eine 8:0 Führung herausspielen. Ein paar unglückliche Foulpfiffe und nachlassende Verteidigungsarbeit brachten die Bretterner jedoch wieder zurück ins Spiel. Mit einer knappen 2-Punkte-Führung beendete man das erste Viertel (24:22).
Auch im zweiten Abschnitt konnte sich keines der Teams entscheidend absetzten. Auf beiden Seiten gab es viele Lücken in der Verteidigung, die jeweils zu einfachen Punkten genutzt werden konnten. Resultierend daraus ergab sich eine knappe 43:42 Halbzeitführung.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Coach Wendland konnte man nach dem Wechsel in der Verteidigung einen Gang zulegen. In der Offensive traf man vor allem durch C. Becker und M. Kraft (zusammen 11 Dreier!!) weiterhin hochprozentig, was sich in einer zweistelligen Führung wiederspiegelte (66:54 nach dem 3. Viertel). Da auch die Center Weißer und Klapper einen Glanztag erwischten und sich immer wieder gut am Brett behaupten konnten und zudem der quirlige V. Zelinski ein bärenstarkes Spiel ablieferte, entwickelte sich ein offensiv sehr ansehnliches BG-Spiel mit der bisher höchsten Punkteausbeute der Saison. Der Bann war somit gebrochen und man merkte der Mannschaft des TV Bretten an, dass sie sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen würde. Im Schlussabschnitt spielte man die komfortable Führung souverän und sicher nach Hause.
Mit einer Bilanz von 5:3 steht man im oberen Mittelfeld der Tabelle und kann voller Selbstbewusstsein zum Topspiel nach Pforzheim fahren. Dieses Spiel bestreitet die BG am 17. Dezember um 17 Uhr. Gerne würde man das Jahr 2016 erfolgreich abschließen.

Es spielten: Becker 23, Kraft, M 19, Klapper 16, Weißer 12, Zelinski 11, Lauinger 5, Rau, Mansuri, Wachsmann, Kloske, Kraft, B.