U12 begeistert beim Topspiel!

TV Bühl
BG Karlsbad U12
TV Bühl
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Beim Topspiel der punktgleichen Topteams der Kreisliga überzeugte die junge Hornets-Mannschaft auf ganzer Linie. Zwar musste man auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, zeigte aber dennoch eine bärenstarke Leistung und sicherte sich somit vorerst Platz eins der Kreisliga-Tabelle.
Nach einem nervösen Start mit ungewohnten Schwächen in der Ballbehandlung und einfachen Punkten der Heimmanschaft fanden die Trainer nach einer Auszeit die passenden Gegenspieler für die Topscorer der Bühler. Daniel, Louis und Mikail verteidigten fortan mit großem Einsatz und sorgten so für einfache Fast-Break-Punkte. Beim Stand von 35:24 zur Halbzeit hatte die BG zwar die Spielkontrolle erlangt, die Partie aber noch längst nicht entschieden. Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein schöner Dreier von Jungspund Fabio (sein erster!), der die Zuschauer und Mitspieler von den Bänken riss.
In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann wie am Schnürchen. Daniel und Leon machten ihre bisher besten Spiele im BG-Dress und Mikail spielte abgezockt wie ein Routinier, verteidigte, passte und scorte in beeindruckender Manier. Im letzten Viertel machte dann noch Luka bei seinem U12-Debüt durch eine Top-Defense-Leistung nachhaltig auf sich aufmerksam. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht erwarteter, aber absolut verdienter Auswärtssieg.
Bereits am kommenden Samstag ist das Team wieder im Einsatz. Gast in der Beckerhalle ist die weibliche U13 aus Berghausen (10 Uhr).

Es spielten: Daniel 22, Mikail 21, Leon 9, Lenny 6, Daoud 5, Gunnar 4, Louis 4, Fabio 4, Luka 2, Neven, Mathis, Levin.