U18 macht das Traumwochenende perfekt!

TS Durlach
BG Karlsbad U16-1
TS Durlach
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag musste die Jugendmannschaft U18 bei der Turnerschaft Durlach antreten. Leider musste ein für die Mannschaft wichtiger Spieler aus privaten Gründen absagen.
Im ersten Viertel des Spiels konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung verschaffen (13:15). Dabei zeigte sich, dass bei den Gastgebern der Spieler Köhler besonders hervorstach und nahezu alle Punkte für die Gastgeber erzielte. Trainer Brydniak gefiel dies gar nicht. Er stellte die Verteidigung der Mannschaft um, setzte Olli als Manndecker ein und gab den Jungs aus Karlsbad ein paar gute Tipps, wie sie sich gegen die hart deckenden Durlacher erfolgreich zur Wehr setzen konnten. Dies führte zwar zu einer kleinen Führung, die aber durch unnötige Ballverluste wieder abgegeben wurde. So endete das 2. Viertel auch wieder 13:15 für die Hornets. In diesem Viertel zeigte Marvin seine immer besser werdende Technik unter dem Korb und erzielte mehr als die Hälfte der Punkte.
Das 3. Viertel ähnelte den beiden vorangegangenen und das Spiel blieb hart umkämpft. Ein Vorentscheidung wurde an der Freiwurflinie liegengelassen (nur 47% ). Leander gefiel in diesem Viertel durch starke Korbattacken.
Im Wesentlichen dank der bewährten Kräfte der U18 - Marvin und Janis - konnte das Spiel im letzten Viertel zugunsten der BG´ler gewonnen werden. Janis versenkte einen wichtigen Dreier, Marvis sicherte die Rebounds und ermöglichte Durlach somit keine zweiten Wurfchancen. Aber auch die anderen Spieler trugen jetzt ihren Teil in der Defensive zum Erfolg bei. Im letzten Spielabschnitt fand Durlach kaum noch ein Mittel gegen die gut funktionierende Verteidigung der Karlsbader.

Es spielten: Marvin 26 P., Janis 21 P., Leander 11 P., Olli 2 P., Tobi, Bennet, Leon und David.