BG mit starkem Schlussviertel!

BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
Spieler der Woche
Carsten Becker Robert Klapper
24 Punkte, 4 Dreier, 4/6 FW
15 Punkte, 7/7 FW im letzten Viertel!
Spielbericht: 
Vergangenen Samstag musste das Team der BG Karlsbad zuhause gegen die bisher noch sieglose Mannschaft aus Linkenheim-Hochstetten ran. Dementsprechend hoch waren die Hoffnungen nach einer zuletzt deutlichen Niederlage wieder in die Erfolgsspur zu wechseln. Doch dieses Vorhaben gestaltete sich gegen den Vorjahresdritten erwartet schwer. Von Beginn an hatte man defensiv keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel der Gegner und behauptete sich im ersten Viertel nur dank einer guten Trefferquote in der Offensive (22:16). Im weiteren Spielverlauf konnte man diese Führung allerdings nicht verwalten. Eine geringe Ausbeute aus den Freiwürfen (7/22) sowie mangelnde Konzentration in den Abschlüssen hatten zu Beginn des 4. Viertels einen 5-Punkte-Rückstand zur Folge (47:52).
Im Schlussviertel kehrte dann die Entschlossenheit ins Spiel der BGler zurück. Mit aggressiven Aktionen zum Korb und einer deutlich besseren Trefferquote als in den Vierteln zuvor arbeitete man sich Stück für Stück an den Gegner heran. Dieser wurde mit jedem Treffer spürbar nervöser und frustrierter, was sich auch in der Anzahl der taktischen und technischen Fouls bemerkbar machte. Die Chancen durch die folgenden Freiwürfe ließen sich die Akteure der BG nicht nehmen. Mit einer fokussierten Leistung und einer deutlich verbesserten Freiwurfquote im letzten Viertel (14/16) gelang es die Führung zu übernehmen und man beendete das Spiel erfolgreich mit einem 73:63 Sieg und entfernt sich somit weiter von der Abstiegszone.

Es spielten: Becker 24, Klapper 15, Weißer 9, Kraft, M. 8, Zelinski 8, Mansuri 4, Lauinger 3, Kraft, B. 2, Rau, Wachsmann.