U18 zurück in der Erfolgsspur!

BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Am vergangenen Samstag hatte die BG-U18 den TSV Berghausen zu Gast. Die Gäste legten furios los und erarbeiteten sich einen Vorsprung mit 9 zu 5 Punkten in den ersten 6 Minuten.
Danach kamen die BG´ler in Schwung und holten den Vorsprung nicht nur auf, sondern gingen bis zum Ende des 1.Viertels mit 20:11 Punkten in Führung; dabei zeichnete sich besonders Marvin aus, der alleine dazu 11 Punkte beitrug. Da einige Spieler abgesagt hatten, half Luca aus der U14 aus, der sich auch gut beim Einsatz in die Mannschaft integrierte. Das zweite Viertel plätscherte so dahin und endete schließlich mit nur 9:9 Punkten.
In der Halbzeitpause beschwörte Trainer Brydniak nicht nachzulassen und auf die Stärken der Gegner – Fernwürfe - besonders zu achten. Obwohl viel gewechselt wurde, konnte auch das 3. Viertel mit 15 : 12 positiv gestaltet werden. Unerklärlicherweise riss der Erfolgsfaden der BG-Jungs plötzlich ab und schneller als erwartet kamen die Gäste bis auf 54 : 54 Gleichstand herran (38. Minute). Zwei Auszeiten brachten dann den Lauf der Berghausener zum erliegen und Marvin rettete mit zwei erfolgreichen Freiwürfen in den letzten Sekunden schließlich nervenstark den Sieg über die Ziellinie.
Es zeigte sich wieder einmal, dass trotz des Einsatzes aller Spieler die Mehrzahl der Körbe von Janis (24) und Marvin (22) erzielt wurden. Den Rest teilten sich Janik (8) und Leander (2). Aber das Punkten alleine macht eine Mannschaft nicht aus, denn ein guter Aufbau und eine starke Verteidigung sind wesentliche Elemente für ein erfolgreiches Spiel.
Es spielten: Tobias, Bennet, Marvin, Yanik, Oliver, Leander, Janis und Lucca.