U12 mit Traumstart in die Saison!

BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen (w)
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen (w)
Spielbericht: 
In bestechender Frühform zeigte sich die U12 zum Saisonauftakt gegen die großgewachsenen U13-Mädchen aus Ettlingen. Bereits beim Aufwärmen spürte man die Konzentration und die Vorfreude der Jungs, sodass die Trainer dieses Mal nicht das obligatorische Tief zum Spielbeginn fürchten mussten.
Gegen die starke Formation Spiders konnten die Hornets im ersten Viertel ein 18:18 erkämpfen. Daniel bestätigte seine starke Trainingswoche mit einer tadellosen Abwehrleistung und sicheren Korbabschlüssen, "Speedy" Bernhard markierte starke sieben Punkte im Schnellangriff.
Als beide Teams dann regelbedingt im zweiten Viertel wechseln mussten, kippte das Spiel zugunsten der Hornets. Die zweite Fünf (Sechs) konnte nochmal einen Gang hochschalten, zündete den Turbo und gewann dieses Viertel mit 32:2. Bedient vom umsichtigen Aufbauspieler Mikail gelangen Julian und Lenny die meisten Körbe. Mikail zeigte auch in der Abwehr seine Klasse und deckte fortan die Topscorerin der Gegner. Mit einem 50:20 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit zwei kamen alle Spieler zu reichlich Einsatzminuten und konnten den Vorsprung sogar noch ausbauen. Die Trainer El Guesaoui und Becker freuten sich neben der Tatsache, dass elf Spieler punkten konnten, vor allem über das gezeigte Zusammenspiel als Team und die Treffsicherheit beim Abschluss.
Neuzugang Mathis bewies erneut, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.
Bereits am kommenden Samstag ist die U12 wieder in der Beckerhalle im Einsatz. Um 10 Uhr geht es gegen den TS Durlach.

Es spielten: Julian 22, Mikail 14, Lenny 10, Bernhard 9, Daniel 8, Louis 7, Daoud 4, Haneul 4, Leon M. 2, Leon B. 2, Gunnar 2, Mathis.