Pokalaus gegen Landesligisten aus Ettlingen

BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen
Spieler der Woche
Carsten Becker Simon Reichel
18 Punkte, 1 Dreier, 3/3 FW
7 Punkte, 2 Dreier, Top-Defense
Spielbericht: 
Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison durfte die BG Karlsbad den TSV Ettlingen 1 in Runde 1 des Bezirkspokals begrüßen. Nach einer ordentlichen Saisonvorbereitung galt es gegen den Landesligisten den Stand für die in zwei Wochen beginnenden Ligaspiele auszuloten.
In einer intensiv geführten Partie konnte sich die Ettlinger Mannschaft in der ersten Halbzeit bereits absetzten. Insbesondere die vielen Ballverluste des Heimteams veranlassten den Gegner immer wieder zu schnellen Kontern. Während BG-Coach Wendland bemüht war die Defensive zu stabilisieren, konnte man offensiv über weite Strecken mithalten. Besonders Carsten Becker wusste durch einen guten Zug zum Korb und seine gewohnt starken Distanzwürfe die Offensivbemühungen am Leben zu erhalten. Als es nicht mehr gelang die Ettlinger Distanzwürfe zu unterbinden, kam die BG weiter ins Hintertreffen, sodass das Endergebnis mi 69:91 entsprechend deutlich ausfiel.
Nun gilt es in den nächsten zwei Trainingswochen die Schwachstellen zu beseitigen, um so in der Liga einen guten Start hinzulegen.

Es spielten: Becker 18, Klapper 12, Lauinger 7, Zelinski 7, Reichel 7, Rau 5, Kraft, M. 5, Kraft, R. 4, Gegenheimer 4, Mansuri 2, Kraft, B., Wachsman.