Vizemeister! Heimerfolg krönt "Sahnesaion"!

BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Ein abschließender Erfolg im Derby gegen Ettlingen krönte eine tolle Premierensaison der U14 in der Kreisliga. Mit dem 58:47-Heimerfolg wahrte man auch den Heimnimbus - das Team erlitt keine einzige Niederlage in der Beckerhalle!
In einer ausgeglichenen Auftaktphase agierte die BG beim Rebound zunächst äußerst nachlässig und ließ viele zweite Wurfchancen der Ettlinger zu. David spielte offensiv aber seine Schnelligkeit immer wieder geschickt aus und sicherte der BG damit einen kleinen Vorsprung (18:12). Auch im zweiten Viertel konnte man sich nicht absetzen, allerdings wachten jetzt die BG-Center Florian und Tammo auf und markierten wichtige Punkte am Brett (32:26).
Die Halbzeitansprache zeigte wohl Wirkung. Im dritten Viertel platze endlich der Knoten, mit einem 10-0-Lauf gegen Viertelende setzte man sich erstmals deutlich ab (48:31). Topscorer Lucca traf jetzt auch von außen und zwang somit die stark sinkende Verteidigung des TSV zum Umstellen. Dies eröffnete Räume, die immer wieder attackiert wurden. Highlight im letzten Viertel, das die Jungs insgesamt geschickt verwalteten, war der Steal plus Korbleger von Neuzugang David Eichhorn. Seine rasante Leistungsentwicklung freut nicht nur die Trainer, sondern auch seine Teamkollegen.

In einer unglaublich breiten Spitze, bestehend aus vier gleichstarken Mannschaften, sicherte man sich somit die Vizemeisterschaft, punktgleich mit Keltern (1.), Durlach (3.) und Berghausen (4.). Der Meister aus Keltern setzte sich letztlich aufgrund des besten direkten Vergleichs gegen die Verfolger durch. Mit jeweils 7:2-Siegen in Vor- und Rückrunde spielte das Team äußerst konstant und steigerte sich vor allem im taktischen Bereich über die Saison deutlich.
Im Juni geht das Team letztmals in dieser Besetzung bei zwei Turnieren und einem Testspiel an den Start. Danach rücken einige Spieler in die U16 auf, neue kommen aus der U12 hinzu.

Es spielten: Lucca 24, David S. 14, Florian L. 8, Tammo 8, Ben 2, David E. 2, Simon, Jan B., Jan D., Yannik, Bennet.