U14 feiert Derbysieg gegen den Meister!

BG Karlsbad U14
GS Keltern
BG Karlsbad U14
GS Keltern
Spielbericht: 
Im mit Spannung erwarteten Topspiel gegen den Meister der Kreisliga starteten die U14-Jungs sichtbar nervös. Die Verteidigung stand zwar wie eine Wand, aber im Angriff wurden zunächst eine Reihe "leichter" Würfe vergeben (9:8). Auf der 12-Mann starken Bank, auf der auch Neuzugang David Eichhorn erstmals Platz nahm, war dennoch der Wille zum Sieg deutlich zu spüren. Alle Spieler feuerten sich gegenseitig an und verbreiteten eine positive Grundstimmung. So gewann jeder Spieler mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr an Sicherheit.
David S. war ab dem zweiten Viertel glänzend aufgelegt, zog immer wieder stark zum Korb und markierte als Topscorer 18 Punkte. Simon beackerte im Wechsel mit Lucca den Topscorer der Gegner und Florian L. plückte mit Tammo und Bennet Rebound um Rebound von den Brettern. Zur Halbzeit hatte man das Spiel im Griff und führte mit 30:19.
Als man im dritten Viertel weier davonziehen konnte, schien das Spiel gelaufen (42:27). Zu schnelle Abschlüsse und eine schwache Freiwurfquote (insgesamt 8/25) im Schlussviertel ließen den Gegner aber nochmal aufschließen. Beim Stand von 49:44 wurden böse Erinnerungen bei Trainern und Eltern an die Berghausen-Pleite wach. Doch heute sollte die BG den Lohn für ein gutes Spiel bekommen. Tammo und Florian sicherten mit ihren Punken in einer hitzigen Schlussphase den letztlich verdienten Erfolg und sorgten für Jubelstürme in der Beckerhalle.
Am kommenden Samstag steht nun mit dem anderen Derby gegen Ettlingen bereits das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Hier soll nicht nur der dritte Platz gesichert werden, sondern auch ein würdiger Schlusspunkt unter eine grandiose Saison gesetzt werden.

Es spielten: David S. 18, Lucca 13, Simon 6, Florian L. 5, Florian M. 4, Tammo 3, Bennet 2, Lukas 2, Marius 1, Ben, David E., Daniel.