U12 mit erster Niederlage!

TS Durlach
BG Karlsbad U12
TS Durlach
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Einem starken Gegner sahen sich die jungen BG-U12er am vergangenen Samstag mit der TS Durlach gegenüber. Dieses Spiel eröffnete gleichzeit eine lange Serie von Spielen der Hornets gegen die Turnerschaft. Bis Weihnachten kreuzen an jedem Wochenende verschiedene Vertretungen beider Vereine (U10, U12, U14, H1 und H2) die Klingen bei diversen Spielen und Turnieren.
Nach ausgeglichenem Start konnte sich die Heimmannschaft zum Viertelende hin leicht absetzen (18:10). Der Ball lief bei den Junghornets noch nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen, was vermeidbare Ballverluste mit sich brachte. Bis zur Halbzeit egalisierten sich die Teams fast komplett, wobei Yannik erneut einen ganz starken Job gegen den stärksten Spieler der Gegner machte und eine vorbildliche Verteidigung an den Tag legte (18:30).
Im dritten Viertel verbesserte sich das Zusammenspiel merklich, auch wurden jetzt die Lücken in der gegnerischen Verteidigung besser attakiert und viele Korbleger von Mikail, Daniel und Louis verwandelt. Das Spiel schien zu kippen (32:38). Leider reichten am Ende die Kräfte nicht ganz und das abwechslungsreiche Spiel ging verloren. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit waren die Trainer dennoch zufrieden mit ihrem Team.
Geleitet wurde die farie Partie von einem starken Schiedsrichter Hermann Umfahrer, der ein umsichtiger Leiter und verständnisvoller Ansprechpartner für die Nachwuchskräfte war. Jonas konnte sich durch viel Einsatz in der Verteidigung für weitere Einsätze empfehlen.
Im anstehenden Heimspiel gegen den SSC 2 gibt es nun eine neue Chance, um auf die Erfolgsbahn zurückzukehren. Davor müssen die Trainingseinheiten aber noch intensiv genutzt werden.

Es spielten: Mikail 12, Daniel 11, Yannik 8, Louis 7, Haneul 2, Julian 2, Thomas, Frank, Levin, Leon, Jonas, Daoud.