Spaßvögel vermissen den Spaß

BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 2
BG Karlsbad Herren 2
PSG Pforzheim 2
Spielbericht: 
Als sich die junge Truppe der zweiten Karlsbader Basketballmannschaft am Samstag auf das Duell mit den Ligaführenden des PSG Pforzheim II einließ, wusste man, dass es schwer werden würde. Wie wenig Spaß man bei diesem Aufeinandertreffen dann tatsächlich haben würde, war dann aber doch ernüchternd.
Auch wenn Carsten Gegenheimer, ein Rückkehrer aus vergangen Tagen, zu Beginn mit tollen Punkten glänzen konnte, sah man sich als Mannschaft schon im ersten Viertel schnell in Rückstand geraten. Unnötige Fehler, die den erfahrenem Gegner einfache Ballgewinne erlaubten und eine schwache Wurfquote führten zu schnellen Kontern und einfachen Punkten. Diese Lücken konnten auch im zweiten Viertel nicht geschlossen werden, wodurch man bereits zum Halbzeitstand von 21:42 wusste, dass Schadenbegrenzung und Lernen die schlagenden Worte der Halbzeitansprache von Coach Crocoll sein würden.
Nach dem Seitenwechsel durften sich auch gerade deshalb die jungen und neuen Spieler, der immer größer werdenden zweiten Mannschaft versuchen und sammelten teilweiße die ersten Erfahrungen gegen eine starke Gastmannschaft. Auch wenn in dieser Phase die Punktdifferenz deutlich größer wurde, war es für jungen Talente die beste Gelegenheit bei diesem Aufeinandertreffen Spielpraxis zu sammeln.
Versöhnlich gestaltete sich am Ende ein Schlussviertel, welches man nicht zuletzt auch dadurch fast ausgeglichen gestalten konnte, da die Gegner in einem bereits entschiedenen Spiel einen Gang runter schalteten und die Partie verwalteten. Aber eben dieses BG-Hoch ist es, das Hoffnung macht und bei der richtigen Trainingsbeteiligung und Einstellung auch Früchte tragen wird.

Punkte erzielten: Kmiec 12, Gegenheimer 9, Herzog 7, Fischer 4, Schumann 4, Crocoll 2, Kloninger 2, Gros 2, Kühne 1, Mansuri 1, Löber, Goerke.