Tristesse bei den Hornets

BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
Spieler der Woche
Martin Kraft Patrick David
4 Dreier, 2/2 FW
16 Punkte, 2/2 FW
Spielbericht: 
Erneut musste die 1. Mannschaft nach einer teilweise komfortablen Führung den fast schon sicheren Sieg doch noch aus der Hand geben. Dabei sollte gegen die Pforzheimer im direkten Duell der Anschluss an die obere Tabellenregion hergestellt werden. Danach sah es in der ersten Halbzeit auch aus. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (18:18) gelang es, das Spiel im zweiten Spielabschnitt durch gute Verteidigungsarbeit und geduldig herausgespielte Angriffe erstmals an sich zu reißen. Dorian Simon konnte zur Freude von Trainer Wendland quasi mit dem Halbzeitpfiff per Dreier auf 36:27 erhöhen.
Auch nach dem Seitenwechsel gelang es, die Führung ordentlich zu verwalten. Jedoch wusste man sich gegen die Center der PSG oftmals nur per Foul zu helfen, was diese mit starker Trefferquote von der Freiwurflinie nutzten, um auf 49:44 zu verkürzen. In den Schlussminuten ließ sich die BG dann erneut die Wurst vom Brot nehmen. Trotz eigener Führung schloss man die eigenen Angriffe viel zu schnell und unüberlegt ab, anstatt Zeit von der Uhr zu nehmen. Dadurch kamen die Gäste Punkt für Punkt heran und konnten wenige Minuten vor Schluss sogar noch auf 57:61 vorbei ziehen. Diese in Anbetracht des Spielverlaufs absolut unnötige und deshalb ärgerliche Niederlage beschert der BG vor den kommenden schweren Auswärtsspielen eine denkbar schlechte Ausgangsposition.

Es spielten: Martin Kraft 18, Patrick David 16, Immanuel Weißer 8, Andreas Lauiner 5, Robert Kraft 4, Dorian Simon 4, Viktor Zelinski 2, Carsten Becker, Bastian Kraft, Kai Kloske.