Basketballkrimi beim letzten Testspiel vor Saisonstart!

TSV Ettlingen U13
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen U13
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Am Samstag den 24.10 trat die U12-Jugend der BG Karlsbad in einem Testspiel gegen die U13-Mädchen des TSV Ettlingen in der Albgauhalle an.
Das sehr junge Team der Karlsbader ging gegen Körperlich deutlich überlegene Ettlinger sofort forsch zu Werke und erarbeitete sich immer wieder offene Korbleger, die zunächst aber noch allzu oft ungenutzt blieben. Schon im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass die Karlsbader aufgrund der körperlichen Voraussetzungen im Reboundduell stark unterlegen waren. Doch durch gute Defensivarbeit wurden immer wieder Bälle "geklaut" und in Fastbreaks umgewandelt.
Nachdem man am Ende des ersten Viertels mit einem 2-Punkte-Rückstand das Feld verließ, erspielte sich die Mannschaft im zweiten Viertel einen kleinen 4-Punkte-Vorsprung zur Pause. Angemerkt sei hierbei, dass alle Spieler bis ins vierte Viertel hinein reichlich Spielzeit erhielten und alle in der Verteidigung ihr Bestes gaben. Das Spiel blieb weiter eng und die Ettlinger schafften es dank zahlreicher Rebounds und den resultierenden weiteren Wurfchancen erneut in Führung zu gehen. Bei noch verbleibenden 5 Sekunden auf der Uhr und einem 59:60-Rückstand, fasste sich Julian ein Herz und ging zum Korbleger, der verfehlte das Ziel, aber Julian sicherte sich den Offensivrebound und warf einen letzten 3-Punkte-Wurf. Der Ball schlug mit der Sirene im Netz ein und der Jubel war riesengroß. Neben Topscorer Mikail trafen Julian und Daniel zweistellig.

Es spielten: Jakob, Leon, Lenny, Levin, Hanuel, Daniel (12), Julian (18), Jonas, Louis (2), Daoud, Yannik, Mikail (26), Cosmo (4).