Junghornets erobern Rang 2!

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Weiterhin im Aufwärtstrend zeigte sich die U14 der Karlsbader Basketballer am vergangenen Samstag. Nach zwei Heimsiegen sollte endlich auch auswärts der Knoten platzen. Mit dem bisher ungeschlagenen TSV Ettlingen wartete allerdings ein harter Gegner. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel ging man mit 3 Punkten Rückstand in die erste Viertelpause. Der Ball lief noch zu holprig durch die eigenen Reihen, was viele unnötige Ballverluste verursachte.
Mit Beginn des zweiten Viertels und den ersten Wechseln konnten die Hornets ihre defensive Stabilität deutlich erhöhen und damit das Konterspiel ankurbeln. Vor allem beim Defensvrebound zeigten die Langen Spieler um Tammo, Lukas und Florian L. eine erfreuliche Dominanz. Da zudem Florian M. den gegnerischen Topscorer überragend verteidigte, gelangen den Ettlingen lediglich 6 Punkte in dieser Spielperiode. Mit 24-18 ging es in die Halbzeit.
In der Folge lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass das letzte Viertel die Entscheidung bringen musste. Dort "explodierte" dann David und verhalf seinem Team mit tollen Aktionen zu einem 8-0-Lauf und zur Vorentscheidung. Neben dem gewohnt starken Lucca und Verteidigungsass Florian M. zeigten sich die Trainer Kraft/ Becker vor allem mit der Defensivleistung von Ben und Tammo sehr zufrieden.
Mit jetzt 3:1-Siegen stehen die Hornets auf Rang zwei der Tabelle. Dieser Platz soll beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Mühlacker verteidigt werden.

Es spielten: Lucca 21, David 15, Simon 4, Marius 4, Florian M. 4, Tammo 2, Ben 2, Bennet 1, Florian L., Lukas.